Lieber Besucher,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.
Als Gründer von ChiroConcept Birt habe ich es mir zum persönlichen Ziel gemacht, meinen Patienten eine allumfassende Behandlung zu gewährleisten.

Ich bin nicht nur bemüht das eigentliche Problem zu behandeln, sondern den Ursprung des Schmerzes zu entschlüsseln und Möglichkeiten der dauerhaften Genesung zu bieten. Mit meinem Therapiekonzept möchte ich den Schmerzzirkel des Patienten unterbrechen. Beschwerden können die verschiedensten Ursachen haben und die unterschiedlichsten Symptome aufweisen, doch der Ursprung bleibt häufig unerkannt, sodass Schmerzen von Zeit zu Zeit erneut auftreten können.
Oftmals sind wir der Meinung „Wo was weh tut, ist auch was kaputt“, doch das ist nicht der Fall. Der Rücken ist oftmals der Ausgangspunkt sämtlicher Beschwerden und genau hier setze ich an. Mein Therapiekonzept konzentriert sich in erster Linie auf eine genaue Untersuchung und Analyse der kompletten Wirbelsäule. Haben wir das Problem gefunden, ist der nächste Schritt die Behandlung. Mein Ziel ist es Ihnen nicht nur meine Zeit, sondern vor allem einen dauerhaften Erfolg zu gewährleisten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis und auf eine zielführende Behandlung.

unterschrift
Eduard Birt

Weiterbildungen

  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • Chiropraktik
    (strukturelle Osteopathie und Sanfte Chiropraktik)
  • Heilpraktiker für Physiotherapie
  • Rückenschulinstruktor
  • Hypnotherapeut
  • Traditionelle Chinesische Medizin
    (Akupressur/Tuina/Schröpfen)
  • Kinesio-Taping
Share This